SOCIAL MEDIA

Professionelles Social Media Marketing schafft den
Mix aus Neugier und Gefallen

Kein Bereich hat sich im World Wide Web mehr verändert als die Definition von sozialen Netzwerken. War es vor wenigen Jahren nur Facebook, so finden sich die Menschen heutzutage auf unterschiedlichsten Plattformen wieder. Als Unternehmer:in steht man deswegen oft vor der Frage: Wie kann ich auf allen Kanälen mit meinen Inhalten präsent sein? Video auf YouTube, Foto auf Instagram, Tanzclips auf TikTok, aber muss man das überhaupt? 

Modernes Social Media Marketing konzentriert sich auf deine Kernkanäle und bespielt durch Multichannel-Marketing mehrere Kanäle gleichzeitig. So können einzigartige Inhalte in unterschiedlicher Form wiederverwendet werden. Gerne entwickeln wir hierfür deine Strategie und kümmern uns um die ausgeklügelte Umsetzung deines Social Media Auftritts. 

Unser Ansatz:

  • Nähe zum Menschen
    Auf Social Media Plattformen tummeln sich deine Endkund:innen, was bedeutet, dass man dem Menschen am Nächsten ist. Wer hier auf einem Kanal dominiert, der bindet seine Kundschaft und erreicht es in der Regel, diese auch auf andere Kanäle zu bringen. 
  • Wir denken viral
    Je nach Strategie ist es möglich, auch virale Komponenten einzubeziehen. Viral bedeutet, dass der Inhalt so relevant erscheint, dass die konsumierende Zielgruppe das Bedürfnis hat, ihn weiterzuleiten. Gerne stehen wir hier für Fragen zur Verfügung.
  • Am Puls der Zeit
    Weltweite Ereignisse und aktuelles Geschehen: Wer hier schnell darauf reagieren kann, der wird vom Informationsfluss mitgetragen: Durch unser breit-gestreutes Netzwerk und unsere schnelle Reaktionszeit pushen wir so unsere Kund:innen gezielt nach vorn.
  • Veränderung passiert im Kopf
    Noch immer stecken hinter den verschiedensten Plattformen Menschen mit Emotionen und ähnlichen Werten. Jedes Netzwerk kennt andere Richtlinien, die es zu verstehen gilt. Erst dann kann sichergestellt werden, welche Plattformen das eigene Ziel am ehesten erreichen. 

Darum Social Media

Soziale Netzwerke sind die digitalen Brücken zum Alltag der Gesellschaft. Hier verbringt der Grossteil seine Freizeit. Je intensiver sich Unternehmen mit dieser Form der Kommunikation beschäftigen, umso eher werden Konsumierende und Kund:innen zu Multiplikatoren, liken oder teilen Inhalte und schubsen so die digitalen Unternehmenswerte in die vorderen Reihen. 

Kennst du deine Zielgruppe? Jede Plattform setzt sich mit anderen Inhalten auseinander: Gerne informieren wir dich, welche Strategie für dein Produkt am besten wäre.