CONTENT

„In Amerika gilt die Person als intelligent, die in der Lage ist,
komplexe Inhalte einfach zu beschreiben. In Europa ist das umgekehrt.“

Wer sich für eine Webseite, eine Social-Media Page oder ein Video entschieden hat, der muss sich bewusst auch inhaltlich mit der Materie auseinandersetzen. In der Regel gibt es hier nämlich eine Vielzahl an Standards, die neben einer steigernden Reichweite auch bessere Umsätze zur Folge haben. Tatsächlich verlieren sich aber viele auf dem Weg und konzentrieren sich bei ihren Posts auf alle Zielgruppen, anstatt auf die essenzielle Zielgruppe. Wir unterstützen dich, die Quintessenz auch in deinem Unternehmen festzustellen und dich nach vorn zu rücken. 

Jede Zielgruppe lässt sich von anderen Inhalten begeistern. Wir begleiten dich von der Content-Strategie bis hin zur Content-Erstellung, kreieren einen bunten Medienmix aus Video- und Bildinhalten und sind so relevant für die Zielgruppe, was wiederum in steigenden Verkaufszahlen resultiert. Content, das ist Inhalt fürs Herz, für die Lachmuskeln, oder fürs Hirn: Wir maximieren dein Erlebnis auf allen Ebenen.

Unser Ansatz:

  • Visueller Medienmix
    Expert:innen hinter der Kamera, Strateg:innen in der Planung und ein bunt-positives Erlebnis im Resultat: Ein visueller Medienmix – alles aus einer Hand – bietet Vielfalt, Rückhalt und Sicherheit im Digitaldschungel und begeistert deine Endkundschaft.  
  • Den Freiraum in der Planung mitdenken
    Der beste Plan berechnet spontane Einfälle und Gedanken mit ein und schafft dir so neben einer definierten, sicheren Content-Strategie auch die Möglichkeit, sich konstruktiv zu jederzeit mit einzufügen. Innovation trifft Unternehmergeist. 
  • Produkte verstehen und formen
    Dein Produkt – das ist deine Wertschöpfung und folgt in der Regel einer Abfolge von Informationen, einer hohen Zeitinvestition und vielen emotionalen Verknüpfungen. Diese gilt es zu analysieren und herauszufiltern, um deine Basis mit qualifiziertem Content aufzuwerten.
  • Veränderung passiert im Kopf
    Noch immer stecken hinter den verschiedensten Plattformen Menschen mit Emotionen und ähnlichen Werten. Jedes Netzwerk kennt andere Richtlinien, die es zu verstehen gilt. Erst dann lässt sich sicherstellen, welche Plattformen das eigene Ziel am ehesten erreichen.
  • Du definierst das Ziel, wir kennen den Weg
    Gemeinsam nach vorn: Content ist keine Einmal-Entscheidung, sondern eine Reise, die gegangen werden muss. Lass uns Schritt für Schritt die Meilensteine auf dem Weg setzen, erreichen und grenzüberschreitend Rekorde brechen. Für deinen und unseren Erfolg.

Darum Content

Hinter allem, was wir wahrnehmen steckt irgendwo der Mensch. Hinter dem Content eines Unternehmens lassen sich daher die emotionalen Werte der Firma ableiten, die wiederum dafür ausschlaggebend sind, ob ich mich mit dem Produkt identifizieren kann oder nicht. Deswegen ist es wichtig die richtigen Fragen zu stellen, sich darüber bewusst zu werden, dass Content sich stets verändert und wir die Möglichkeiten nutzen, um das beste Ergebnis zu liefern. 

Content, das sind Inhalte vom Menschen für den Menschen. Ganz egal, ob im Web-Bereich oder in Print-Produktionen. Wir produzieren INHOUSE und freuen uns dir bei unserem Erstgespräch unsere Möglichkeiten zu präsentieren.